SV Weetzen
Aliquip non labore tempor voluptate mollit consectetur qui ut ipsum esse ipsum aute velit dolor.

Unsere Angebote

SV Weetzen

Unsere Angebote

Willkommen beim Sportverein Weetzen e.V. Ein im Ort verankerter Sportverein mit aktuell 620 Mitgliedern, engagierten Jugendleitern und Trainern, 10 spielenden Fußballjugendmannschaften und drei Herrenmannschaften, bilden das Kernstück des Vereins. Zusätzlich werden 11 verschiedene Sportarten für alle Altersgruppen angeboten. Der Sportverein Weetzen wurde am 10.11.1911 von 14 jungen Männern unter dem Namen “Männer-Turnverein Jahn Weetzen” gegründet. Ausschlaggebend für die Gründung war das Turnen und Handballspielen. 1933 kam eine Fußballsparte hinzu, die auch heute noch die größte Sparte im Verein ist. Nach Auflösung des “MTV Jahn Weetzen” durch die Militärregierung erfolgte die Wiedergründung am 05.10.1945 als “Sportverein Weetzen von 1911 e.V.”. Damit wurde der Sportbetrieb des SV Weetzen wieder aufgenommen. Zunächst mit den Sparten Fußball, Feldhandball und Leichtathletik. Zu dieser Zeit hatte der SV ca. 200 Mitglieder. 1963 gelang durch den Bau der Turnhalle an der Grundschule Weetzen ein wesentlicher Ausbau des Angebotes des SV. 1958 wurde der Sportplatz auf dem jetzigen Gelände des SV eingeweiht. Das Klubhaus ist 1966 hauptsächlich in Eigenleistung der Mitglieder erbaut worden. Die Sportanlage und auch das sportliche Angebot sind durch den Bau von 4 Tennisplätzen erheblich attraktiver geworden. Hier nehmen verschiedene Mannschaften an Punktspielen teil. Die kontinuierliche Entwicklung des SV Weetzen zeigt das immer stärker werdende Interesse der Mitglieder an ihrem Verein in den unterschiedlich angebotenen Sportarten.